Termine

Solidaritätsaktion für inhaftierte Menschenrechtsverteidigerinnen und -verteidiger in der Türkei

Samstag, 14. Oktober 2017, ab 15 Uhr

Aktion Ehrenamtliche Gruppen

Fast 100 Tage sind sie schon zu Unrecht in der Türkei inhaftiert: İdil Eser, Peter Steudtner und acht weitere Menschenrechtsverteidigerinnen und -verteidiger. Derzeit erinnert eine großformatige Lichtskulptur mit dem Titel "Freiheit“ auf dem Breitscheidplatz in Berlin an ihre unrechtmäßige Inhaftierung.

Am 14. Oktober ist İdil Esers Geburtstag. Wir werden an diesem Tag weltweit mit Aktionen an ihre Situation und die der anderen Inhaftierten erinnern. Wir würden uns freuen, wenn ihr in Berlin am Breitscheidplatz dabei seid!

Um 18:00 Uhr Uhr findet dort ein Konzert statt: Es ist den inhaftierten Menschenrechtsverteidigerinnen und -verteidigern in der Türkei gewidmet.

Veranstaltungsort

Breitscheidplatz
Berlin 10789
Deutschland

Kontakt

Amnesty International - Bezirk Berlin-Brandenburg -
Greifswalder Straße 4 (II. Hof)
10405 Berlin
Deutschland